Kreative Hundeerziehung und Ausbildung

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen! 

– Mark Twain –

creacanis.wordpress.com


 

 

Seit Mitte 2019 bin ich lizensierte Trainerin bei CreaCanis


„Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.“
Oliver Jobes

Hunde verstehen lernen, eine Ausbildung ohne Druck und Zwang, mit viel Freude und Motivation. Das ist der Weg in der Hundeausbildung und –erziehung, den ich gehen möchte und mit CreaCanis auch gehen kann.

Über mich

Seit über 20 Jahren habe ich Hovawarte, seit 2009 bin ich Züchterin und seit  mehr als 10 Jahren Trainerin auf dem Platz des Hovawart Sport-Club Haltern e. V.

Mit meiner Hündin Clara hatte ich schon 2006 die Möglichkeit einen alternativen Weg der Hundeausbildung kennenzulernen – die Lind-Art. Diesen Weg wollte ich weiterverfolgen. Ich besuchte weitere Seminare und hatte die Chance mit einer Truppe Gleichgesinnter weiter zu trainieren. Mit Clara war ich aktiv im Obedience, Rallye Obedience und Turnierhundsport. Mittlerweile ist sie leider verstorben. Mit unserem Rüden Ares probierten wir uns im Mantrailing, Longieren und zahlreichen anderen Kursen, die Spaß machten. Bei allen Aktivitäten half mir das erlernte Grundkonzept.

Derzeit lebe ich mit meiner Hündin Bruni vom Tetraeder zusammen, die im Jahr 2016 geboren wurde. Diesmal wollte ich gleich von Beginn an den CreaCanis Weg beschreiten und freue mich gemeinsam mit Bruni tiefer einzutauchen. 

Sollten Sie ebenfalls Interesse an dieser Ausbildungsmethode haben, freue ich mich über Kontaktaufnahme. Ich gebe mein Wissen mit Leidenschaft weiter!


CreaCanis sagt euch nichts? Schaut euch das Video an!