Lebenslauf

Ich heiße Ares von der Drewer Mark. Geboren wurde ich am 17.10.2009 in Marl, als erster von neun Welpen. 

Da ich das Herz von Peter im Sturm erobert habe, durfte ich bleiben.




 


Meine Mutter Clara vom Dalhauk


 

 

 Mein Vater Aron von der Hexenbuche

(verstorben am 11. Mai 2015)

Verhalten III - bestanden am 23. Mai 2011


Körung - bestanden am 23. September 2011


Ausstellungsergebnisse: sehr gut und vorzüglich

so liest sich der Richterbericht (Frau M. Bothur):

Ein 18 Monate grossrahmiger, kräftiger sm Rüde, derber Kopf mit leider etwas offenen Leftzen - Rücken lang und gerade -

Rute i. O. Die Läufe sind sehr gut gestellt und gewinkelt, in der HH etwas ausdrehende Pfoten. Die Bewegungsabläufe sind einwandfrei. Das Haarkleid entspricht in allen Belängen dem Standard. Am Kopf könnte die Zeichnung etwas deutlicher sein. Hoden vorhanden. Der Rüde ist freundlich und sicher


Gesundheit: HD A1, ED-frei


Seit der Welpenzeit arbeitet Peter mit mir auf dem Platz des Hovawart Sport-Club e. V. in Haltern am See.

Dort wird viel Wert auf die Sozialisierung gelegt. Außerdem sind wir dort in der Unterordnung und THS aktiv.

Mit Andrea bin ich in meiner Freizeit ein begeisterter Mantrailer. Wir treffen uns seit dem Jahr 2013 regelmäßig in einer festen Gruppe, um Personen aufzuspüren.

Meine große Leidenschaft ist alles, was ich mit der Nase erriechen kann.

Außerdem übt Frauchen mit mir Longieren.

Sie hat mich auch auf die Begleithundprüfung vorbereitet, die ich im Jahr 2013 bestanden habe.



Meine weiteren Hobbies: lange, ausgiebige Spaziergänge, bewachen von Haus und Garten, fressen und beschmust werden.


Ares ist für uns


A = Anhänglich und treu

R = Rassetypisch

E = ein Dickkopf

S = sehr engagiert bei der Sucharbeit

 

Wie meine Mutter liebe ich das Wasser. Deshalb sind wir oft am Kanal und an den Stauseen unterwegs.




 

 

 

Ares hat uns gezeigt, wie schön das Leben mit zwei Hovawarten ist :-)