Lebenslauf

 

Ich heiße Clara vom Dalhauk. Geboren wurde ich am 15.02.2005 in Meppen (ZB-Nr. HZD 05/4042)

gestorben 02.08.2017




 

Meine Mutter, Gwen vom Hölscher Holz



Mein Vater, Hamo aus dem Regenbogen Land

           

 

                   Mit 8,5 Wochen zog ich ins nördliche Ruhrgebiet, nach Marl

 


Dort wohne ich bei Andrea, Peter und ihren 3 Kindern.

Ach ja, mein Kumpel Kater Leo wohnt auch noch dort.

Aus meinem A-Wurf ist Ares als hundische Unterstützung geblieben. Das Herumtollen mit ihm macht wahnsinnig viel Spaß :-)

Meine Hobbies: spielen, wandern, Turnierhundsport, Obedience, gekrault werden, fressen, toben, das Haus bewachen und vieles mehr (ich liebe Action).


Jugendkörung - bestanden (1. Platz) am 29.04.2006

Hauptkörung - bestanden am 09.06.2007

Zuchtschauen am 30.06.2006, 03.09.2006 und 29.04.2007

Bewertung: sehr gut

Auszug: Eine knapp 19 Monate alte, kräftige, mittelgroße sm Hündin, kräftiger Kopf, mittelbraune Augen, korrekter Behang, komplettes Scherengebiss, langer Rücken, Rute i. O., Läufe sind gerade und sehr gut gewinkelt, die Bewegungsabläufe sind einwandfrei, das Haarkleid von guter Länge und sehr guter Struktur, komplette Markenzeichnung mit mittelblonder Markenfärbung; die Hündin ist sicher und freundlich.


Clara ist HD frei (beidseitig A1) und ED-frei

Begleithundeprüfung bestanden im November 2007.

Turnierwettkämpfe im Turnierhundesport, Obedience und Rally Obedience.

Regelmäßige Seminarbesuche der Lind-Art.


Und für meine Familie bin ich


C = Clown

l = lustig

a = aktiv

r = renne ganz schnell und gern

a = anschmiegsam


Mein Frauchen Andrea findet, dass ich ein besonders kluger Hund bin und unternimmt so einiges mit mir :-)


Regelmäßig besuchen wir zusammen den Hundeplatz "Hovawart Sport-Club Haltern e. V."

Außerdem ist Wasser mein Element. Ich liebe es, zu schwimmen und am und im Wasser zu toben.

Im Jahr 2009 hatte ich meinen A-Wurf (9 Welpen) und im Jahr 2011 meinen B-Wurf (5 Welpen). Wenn ihr mehr erfahren möchtet, so schaut euch die entsprechenden Seiten auf meiner Homepage an.

 

Mittlerweile bin ich stolze Oma. Ich der Zuchtstätte vom Tetraeder hat Paula (Brause von der Drewer Mark) für Hovawart Nachwuchs gesorgt. Schaut mal nach auf www.hovawarte-vom-tetraeder.de

 

Mit meinen jetzigen 10 Jahren lasse ich es machmal schon etwas langsamer angehen. THS habe ich gegen Rally Obedience getauscht. Im Oktober 2014 habe ich mein erstes Turnier mit Andrea besucht und darf zukünftig in der Klasse 1 starten, da ich in der Beginner Klasse 93 Punkte erlaufen konnte.

 


 

Clara ist ein ganz wunderbarer Hund.

 

Sie unterstützt unseren Leitspruch

 

"Einmal Hovawart - immer Hovawart"